Alle geplanten Termine werden in einem kleineren Rahmen als sonst stattfinden

und selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf ihren Besuch und wundervolle Abende.

SchwarzwaldDinner Baiersbronn


Comedy & Kulinarik | Kabarett & Dinner | Menü & Show   

Das SchwarzwaldDinner in Baiersbronn inklusive 4-Gänge Menü verspricht einen Abend lang genüssliche Gaumenfreuden gepaart mit schwäbischer Unterhaltung, Witzen und Lachsalven am laufenden Band. Die Gäste werden entführt in eine herzhaft-schwäbische Abendwelt, mit stilvollem Ambiente und schimmernden Kerzenlicht. Der Wechsel zwischen feinster Kulinarik und Auftritten bekannter schwäbischer Kabarettisten und Comedians macht diesen Abend zu einem wundervollen Erlebnis.

Gutshof Waldknechtshof


Man muss schon tief in den heimatgeschichtlichen Überlieferungen schauen, um zu den Wurzeln des prächtigen Gutshofs zu gelangen: Ursprünglich war er eine Meierei des ehemaligen Benediktinerklosters. Gut zweihundertfünfzig Jahre, nachdem der Waldknecht von dort aus den gesamten Klosterwald bewirtschaftete, haben die Geschwister Christine und Gernot Marquardt ihre bewundernswert verrückte Idee verwirklicht: Das romantische Anwesen verbindet ehrwürdigen Denkmalschutz mit moderner Architektur.

 

Waldknechtshof

Baiersbronner Straße 4 | 72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach 

Tel: 07442/ 84 84-400 | www.waldknechtshof.de

 


Tickets | Vorverkauf


Preis: 79,90 €  inkl. 4-Gänge-Menü

Tickets: bei allen Reservix VVK-Stellen

Tickets onlinewww.reservix.de

Reservierung Mail: tickets@schwabensause.de 

Reservierung Telefon: Schwarzwälder Bote 07432 78-790

Termine


Sa. 16.01.21

Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Was und vor allem wie er das alles erzählt, ist typisch schwäbisch, authentisch und saukomisch. Dabei gelingt es ihm, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein und lässt sich dabei seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln. Er weiß: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!“ Leibssle - eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz.

www.grauerpower.de


So. 14.02.21

Kächeles setzen auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer beiden Figuren. Ihre Szenen und Dialoge sind treffsicher mitten aus dem Leben gegriffen. Vom Kelleraufräumen, über Heidi Klum und Whatsapp-Nachrichten bis hin zu „Weight- Watcher-Weibern“ liefern sich die Kächeles eine heißblütige Wortschlacht mit deftigem Wortwitz. Dabei zelebrieren Käthe und Karl-Eugen immer wieder aufs Neue den zwischenehelichen Wahnsinn und gewähren einen tiefen Einblick in den Irrgarten einer schwäbischen Ehe.

www.kächeles.de


Fr. 12.03.21

Christiane M. als die "Schwäbische Erotik" beantwortet die noch unbeantwortete Frage: „Schwäbische Äroddik? Gibt´s des überhaupt?“ Die Antwort entrollt sich in einem temperamentvollen und musikgeladenen Programm mit Augenzwinkern, Stellungsakrobatik, jeder Menge Charme und schwäbischen Frohsinn. Mit ihrer Herzlichkeit spielt sich Christiane M. in die Herzen der Zuschauer. Doch darauf legt sie als Schwäbin wert: Das Programm wahrt immer den Anstand. Hier wird zwar vom Leder gezogen, aber „Äroddik isch die Balance oberhalb dr´ Gürtellinie“! Und schnell wird klar: „Äroddik braucht koiner, aber ohne isch älles nix!“

www.schwaebische-erotik.de


Infos


Ablauf:

18:30 Uhr - Einlass / Empfang
19:00 Uhr - 1. Gang
19:30 Uhr - 2. Gang
20:00 Uhr - Show Teil 1
20:30 Uhr - 3. Gang
21:15 Uhr - Show Teil 2
22:00 Uhr - 4. Gang
22:30 Uhr - Ende

- Vegetarische Menüs oder Unverträglichkeiten teilen Sie uns inkl. Veranstaltungsdatum spät. eine Woche vor der Veranstaltung per Mail an tickets@schwabensause.de mit.
- Alle Personen einer Ticketbestellung sitzen zusammen. Bei unterschiedlichen Bestellungen (z.B. zwei Bestellungen, gebucht auf zwei unterschiedliche Namen) teilen Sie uns den Namen der zweiten Bestellung mit. Nur so können wir Bestellungen mit unterschiedlichen Namen im Vorfeld zuordnen.

- Weitere FAQ´s  werden hier beantwortet: LINK